· 

Neuer IPTV-Qualitätsstandard auf dem Markt

Mit dem Breitbandausbau und der Etablierung von Smart-TVs wird „konventionelles“ Fernsehen über die Internetleitung – statt der üblichen Übertragung via Antenne, Kabel oder Satellit – zunehmend zum Standard. Viele Telekommunikationsunternehmen bieten neben den üblichen Telefon- und Internetpaketen vermehrt auch IPTV-Produkte an. Hier kommt BrightBlue ins Spiel. 

Quasi aus dem Nichts kam der neugegründete IPTV-Dienstleister BrightBlue mit dem Versprechen auf die ANGA 2018, nichts weniger als einen neuen IPTV-Qualitätsstandard in Deutschland etablieren zu wollen. Bilanz nach einem halben Jahr: Sieben Großkunden aus der IPTV-Branche nutzen bereits das Angebot von BrightBlue.

 

Das Besondere am Produkt ist, dass es modular und damit hochkompatibel, multifunktional und nicht zuletzt bereits markt- und kundenerprobt ist. Ob als White-Label-Gesamtprodukt oder in maßgeschneiderten Modulen – BrightBlue bietet Telekommunikationsanbietern, die ihren Kunden ein eigenes oder optimiertes TV-Produkt anbieten möchten, eine schlüsselfertige und breitbandoptimierte IPTV-Lösung. 

 

Das Besondere am Produkt ist, dass es modular und damit hochkompatibel, multifunktional und nicht zuletzt bereits markt- und kundenerprobt ist. Ob als White-Label-Gesamtprodukt oder in maßgeschneiderten Modulen: BrightBlue ermöglicht Telekommunikationsanbietern, die ihren Kunden ein eigenes oder optimiertes TV-Produkt anbieten möchten, schlüsselfertig eine breitbandoptimierte IPTV-Lösung. 

Das Fernsehen der Zukunft: Funktionsvielfalt und Komfort

Klares Oberflächendesign und Multifunktionalität sorgen für ein Fernseherlebnis, das den Kundenbedürfnissen im digitalen Zeitalter Rechnung trägt. Zum breiten Portfolio an attraktiven TV-Sendern (Free-TV, Pay-TV, Pay-Per-View – inklusive internationaler TV-Sender) komm zahlreiche Features, wie etwa Aufnahme- und Timeshiftfunktion oder Replay-TV. Damit sorgt das Multi-Device-Produkt von BrightBlue sowohl mit der Set-Top-Box (agnostisch) am heimischen TV als auch über mobile Endgeräte für ein hochqualitatives Unterhaltungserlebnis. 

Nicht nur die State-of-The-Art-Funktionsvielfalt der Plattform, sondern gerade auch der serviceorientierte Ansatz des Unternehmens sorgen für die anhaltende Verbreitung auf dem Telekommunikationsmarkt. BrightBlue verspricht eine schnelle, wirtschaftliche und individuelle Implementation von IPTV-Diensten innerhalb von nur zwei Monaten. Neben der maßgeschneiderten technischen Bereitstellung, Betreuung und Optimierung der TV-Plattform (inklusive Backend, CDN oder Client-Software) steht BrightBlue seinen Businesskunden mit Beratungsdienstleistungen rund um Vermarktung und Kundenbetreuung zur Seite. 

 

Die Kombination von maßgeschneiderter Technik und passgenauem Service ist hier Trumpf, denn die IPTV-Dienstleistung von BrightBlue ist auf die vielen mittelständischen und kleineren Telekommunikationsunternehmen zugeschnitten, die nicht auf die teuren Gesamtpakete der großen Anbieter angewiesen sein wollen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0